Betz - Verteidigung Strafrecht München

Dr. Alexander Betz

Verteidigung-Strafrecht


Kanzlei für Strafrecht
Fachanwälte
Strafverteidigung und Beratung
Kontaktieren Sie uns unverbindlich
089 89 08 44 89
Verteidigung Strafrecht
Verteidigung Strafrecht

Als erfahrener Prozessanwalt begreift er Verteidigung als Konflikt, der im Regelfall juristisch-konfrontativ ausgetragen werden muss.

Rechtsanwalt Dr. Betz entschied sich trotz zweier großer Prädikatsexamen bewusst gegen eine Laufbahn in der Justiz, sondern für den Beruf des Strafverteidigers.

Als erfahrener Prozessanwalt begreift er Verteidigung angesichts der widerstreitenden prozessualen Interessen der Verfahrensbeteiligten als Konflikt, der im Regelfall juristisch-konfrontativ ausgetragen werden muss. Er sieht seine Aufgabe als Strafverteidiger darin, den Strafverfolgungsbehörden mit allen sich aus dem Gesetz ergebenden Möglichkeiten Parole zu bieten und – soweit dem Mandanten dienlich – alle strafprozessualen Möglichkeiten effektiv auszuschöpfen.

Seit dem Jahr 2014 verteidigt Dr. Betz zudem gemeinsam mit den Kollegen Dr. Stevens und Müller im Schwerpunkt in rechtlich und prozessual komplexen Sexualstrafrechtsverfahren vor dem Landgericht.

Durch seine langjährige forschende und lehrende Tätigkeit an der Universität München und seine große praktische Erfahrung vor Gericht steht Rechtsanwalt Dr. Betz für eine fachlich optimale Vertretung vor Gericht und erzielt regelmäßig überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

Xing