! Landingpage – ehemaliger Staatsanwalt vertritt Sie 2018-03-03T20:41:03+00:00

 Kanzlei für Sexualstrafrecht und Revision

spezialisierte Anwälte       –       Fachanwälte für Strafrecht       –       ehemaliger Staatsanwalt

Ex-Staatsanwalt wird Anwalt bei Dr. Stevens & Kollegen

Es kommt tatsächlich sehr selten vor, dass Staatsanwälte oder Richter ihren sicheren Job aufgeben, um in der freien Wirtschaft tätig zu werden. Noch seltener ist es, dass ein Staatsanwalt gleich gänzlich die Seiten wechselt und Strafverteidiger wird. Schließlich könnte die neue Aufgabe konträrer nicht sein: Vom Ankläger zum Verteidiger.
So ungewöhnlich das klingen mag, für eine Strafrechtskanzlei könnte ein solcher Personalzuwachs besser nicht sein. Denn wenn einer die Art und Weise staatsanwaltschaftlicher und richterlicher Entscheidungen kennt, dann jemand, der selbst diesen Beruf ausgeübt hat. Hinzukommen beste Kontakte zu den ehemaligen Richter- und Staatsanwaltskollegen, Begegnung auf Augenhöhe, sowie unersetzbare Kenntnisse über innerdienstliche Verfahrensweisen und Abläufe, gerade auch in Bezug auf polizeiliche Ermittlungen, die ja von der Staatsanwaltschaft geleitet werden.